Moving
Die Schülerin Renko aus Kyoto tut sich schwer damit, die Trennung ihrer Eltern und die neuen Regeln ihrer Mutter zu akzeptieren. In dem Versuch, ihr altes Leben zu bewahren, versteckt Renko die Scheidungspapiere und plant einen Ausflug an einen See, den sie einst mit ihrer Familie besucht hat.
Die reiche Innenwelt von Kindern, voller unbeantworteter Fragen und fantastischer Träumereien, wird in Shinji Sômais poetischem Meisterwerk lebendig. Auf den Spuren einer liebenswert schelmischen Rabaukin erkundet Moving die Schwelle zwischen kindlicher Unschuld und wachsendem Verständnis.