Nostalghia
Der russische Dichter Andrei Gortschakow reist in Begleitung seiner Übersetzerin durch Italien, um Nachforschungen über das Leben des russischen Komponisten Pawel Sosnowski aus dem 18. Jahrhundert anzustellen. Dort trifft er auf den ausgestoßenen Erland Josephson, der den Weltuntergang prophezeit.