Nova Lituania
Karolis Kaupinis’ kühnes, selbstbewusstes Debüt ist ein wunderbar eigenartiges historisches Drama über unser Bedürfnis nach Hoffnung. Dabei schwankt der Tonfall zwischen trockener Komödie und ernster Melancholie. Die Geschichte mag exzentrisch sein, aber menschlich ist sie allemal.