Offside
In seinem mit dem Silbernen Bären ausgezeichneten Film wählt Jafar Panahi eine originelle Perspektive, um die Stellung der Frau im Iran zu kritisieren: die Welt der Fußballfans. Mit schalkhaftem Spott gegenüber der Polizei und lautstarkem Jubel strotzen die Protagonistinnen nur so vor Lebensfreude.