Pusher
Noch vor der Gefängnis-Komödie Bronson, vor dem acidinspirierten Epos Valhalla Rising, vor dem benzintrunkenen Meisterwerk Drive, und vor dem Bangkok-Thriller Only God Forgives war da dieses aufbrausende Debüt. Hier zeigte das dänische Genie bereits, was für ein filmischer Hitzkopf er ist.