Sophia Antipolis
Sophia Antipolis ist ein Technologie-Park an der französischen Riviera. Sophia ist außerdem der Name einer vermissten Frau. Eine Gruppe wachsamer Bürger, Mitglieder einer Sekte und einige Frauen, die sich eine Schönheits-OP wünschen, versuchen sich hier näherzukommen.
Der zweite Spielfilm von Virgil Vernier erzählt eine ungewöhnliche Geschichte direkt aus der sozio-politischen aufgeladenen Riviera. Mit ganz viel Sarkasmus und einem elegant-poetischen Touch, der die Kritik niemals übertüncht, lernen wir eine eigenwillige und überraschende Seite Frankreichs kennen.