Source Code
Colter Stevens soll einen Bombenleger identifizieren, der einen Zug zerstört hat und plant, Tausende weitere zu töten. Ein geheimes Programm ermöglicht es Colter, immer wieder in der parallelen Realität des Pendlerzugs zu existieren. Er ist überzeugt, die tödliche Explosion verhindern zu können.
Auch dank einer starken Performance des Hauptdarstellers, Jake Gyllenhaal, besticht Source Code insbesondere durch seine Intimität. Unter der Regie von Duncan Jones (Moon) changiert der Film zwischen Thriller und Science Fiction. Dabei beweist er, dass ein spannender Film nicht hohl sein muss.