Spencer
Die Ehe von Prinzessin Diana und Prinz Charles hat sich schon lange abgekühlt. Trotz der Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird der Frieden für die Weihnachtszeit im Anwesen Sandringham gewahrt. Wie immer wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Doch dieses Jahr wird alles anders.
Pablo Larraín erzählt mit außer Kontrolle geratender Subjektivität eine Art Spukhausgeschichte, die näher an Shining als an The Crown ist. Spencer mischt formellen Maximalismus mit Camp und wird getragen von einer formidablen Kristen Stewart sowie Jonny Greenwoods atmosphärischem Soundtrack.