Bulgarien, 1943: Der deutsche Wehrmachtsunteroffizier Walter beaufsichtigt bulgarische Arbeiter in einer kleinen Werkstatt. In der Nähe warten griechische Juden auf ihre Deportation nach Auschwitz. Durch den Stacheldrahtzaun des Lagers lernt er bald die junge Jüdin Ruth kennen und lieben.