Submarine
Oliver hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, Jordana, scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal mit ihr verbringen.
Der britische Komiker, Schauspieler und Regisseur Richard Ayoade zeigt in seinem wunderbar schrägen Debüt die Stars Sally Hawkins, Paddy Considine und die vielleicht besten Coming-of-Age-Anti-Helden. Diese Kultkomödie erwärmt mit ihrem herben walisischen Humor noch immer die Herzen der Zuschauer.