Sunset
1913 reist die junge Irisz nach Budapest, fest entschlossen, im legendären Hutgeschäft ihrer verstorbenen Eltern zu arbeiten. Doch der neue Besitzer weist sie ab. Als sie erfährt, dass sie möglicherweise einen Bruder hat, macht sie sich auf die Suche und taucht in die dunklen Straßen der Stadt ein.
Mit Son of Saul wurde der ungarische Regisseur László Nemes zum Hoffnungsträger. Mit diesem historischen Drama aus weiblicher Perspektive trat er erneut ins Rampenlicht. So bildgewaltig wie visionär ist Sunset zugleich ein ernüchternder Blick auf unsere Vergangenheit – und die nahe Zukunft.