Der Frühling in Berlin steht für Neuanfänge, aber auch für Dunkelheit. Als Sam der Vergewaltigung beschuldigt wird, soll seine Schwester Rose gegen ihn aussagen. Angesichts bedrängender Fragen und moralischer Konflikte gerät ihre Beziehung ins Wanken.
Sarah Miro Fischers Debüt bewegt sich mutig auf kontroversem Terrain und widmet sich einer Geschwisterbeziehung, deren Intimität mitunter inzestuös wirken mag. Während feministische Überzeugungen mit familiärer Loyalität kollidieren, begibt sich dieses selbstbewusste Drama in moralische Grauzonen.