The Loneliest Planet
Das verlobte amerikanische Paar Alex und Nica reist mit dem Rucksack durch Osteuropa. In Georgien engagieren sie einen Reiseführer, der sie auf eine Wanderung begleitet. Unterwegs erzählen sie sich Anekdoten – bis ein Fehltritt alles verändert, was das Paar über sich selbst zu wissen glaubt.
In ihrem zweiten Spielfilm schickt Julia Loktev ein Paar, gespielt von Gael García Bernal und Hani Furstenberg, auf eine Reise, die sie an die Grenzen dessen führt, was menschliche Beziehungen ausmacht. Die unausgesprochenen Dinge entfalten hier eine Wucht, die Worte kaum erreichen.