Anna und Georg leben mit ihrer Tochter Eva eigentlich das ideale Leben in der österreichischen Mittelschicht. Doch macht sich über die Jahre eine emotionale und kommunikative Vergletscherung bei ihnen breit, die sie zu einem radikalen Entschluss führt.