Abgesehen von der Katze, die immer wieder im Bild auftaucht, sind die Menschen hier mindestens ebenso merkwürdig. Ramon Zürcher choreografiert das Treiben in einem Haushalt zu einer vielschichtigen Symphonie des Familienlebens und verdient sich mit diesem Debüt glühende Vergleiche mit Jacques Tati.