The Tree of Life
Wir begleiten Jack, der in den 50er Jahren in Texas geboren wurde, von kindlicher Unschuld bis ins desillusionierte Erwachsenenalter. Während er versucht, die Beziehung zu seinem Vater zu kitten, verliert er sich in der modernen Welt – auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens.
Gab es je einen polarisierenderen Gewinner der Goldenen Palme? The Tree of Life ist ein bahnbrechender und intimer Film, der durch Raum und Zeit reist, um dem Widerstreit von Mensch und Natur, Liebe und Hass, dem Fassbaren und Unfassbaren auf den Grund zu gehen – und ist dabei eine wahre Augenweide!