The Twentieth Century
Toronto, 1899. Mackenzie King träumt davon, Kanadas Premierminister zu werden, doch zuerst muss er sich seiner Mutter stellen. Als sich der Wettlauf um das Amt zu einem Kampf zwischen Gut und Böse entwickelt, lernt King, dass Enttäuschung der einzige Weg ist, das 20. Jahrhundert zu überleben.
Rankins geniales Spielfilmdebüt ist eine urkomische, atemberaubende Neuinterpretation des Aufstiegs eines Kanadiers zum Premierminister. Der Film ist keine gewöhnliche Geschichtsstunde und lässt sich unter anderem vom deutschen Expressionismus inspirieren, um ein verrücktes Vergnügen zu schaffen.