This Is Not Berlin
Es ist 1986 und das WM-Fieber hat Mexiko erfasst. Der 17-jährige Carlos passt nirgendwo hin: weder in seine Familie noch zu seinen Freunden in der Schule. Dann wird er in einen legendären Underground-Nachtclub eingeladen, wo er Post-Punk, Drogen, Politik und sexuelle Fluidität für sich entdeckt.
Hari Samas Coming-of-Age-Film taucht ein in die Underground-Exzesse von Mexiko-Stadt in den 1980er Jahren und zeigt den Durst nach Liebe, Revolte und Katharsis. Statt der Nostalgie des künstlerischen Hedonismus zu verfallen, stellt der Film die Ethik des kreativen Prozesses in Frage.