Touki Bouki
Der erste Spielfilm des visionären senegalesischen Regisseurs Djibril Diop Mambéty ist ein Meisterwerk. Der in Cannes prämierte Film begeistert und inspiriert bis heute durch sein außergewöhnliches Sounddesign, seinen assoziativen Schnitt und sein cooles Liebespaar, das von der Flucht träumt.