Der tollpatschige Monsieur Hulot wird als Designdirektor einer Pariser Autofirma eingestellt und begleitet sein neues Produkt – einen mit absurden Spielereien ausgestatteten Campingwagen – zu einer Autoausstellung in Amsterdam. Doch die Reise dorthin wird zu einer holprigen Angelegenheit.
Jacques Tatis letzter Auftritt als M. Hulot geht da weiter, wo Playtime aufgehört hat. Dieses Mal tobt er sich auf einer schier unendlichen Reise von A nach B aus. Dies ist ebenso eine scharfe, ambitionierte Parodie auf das Chaos des modernen Lebens – äußerst elegant stilisiert vom Meister selbst.