Universal Language
In Winnipeg helfen Nazgol und Negin einem Klassenkameraden dabei, eine iranische Banknote wiederzufinden. Derweil kündigt Matthew seinen Job in Montreal, um näher bei seiner Familie in Winnipeg zu sein. Dort lernt er den Reiseleiter Massoud kennen, der sich um Matthews Mutter kümmert.
Die Melodien einer Santur und die Rufe eines Schneeschauflers erfüllen die kalte Luft, während warmer Tee und ein Blumenkasten voller Krokusse im brutalistischen, schneebedeckten Winnipeg für Behaglichkeit sorgen – mit cinephilen Grüßen von Matthew Rankin an Abbas Kiarostami.