Valley of Souls
Als José vom Fischen nach Hause zurückkehrt, muss er feststellen, dass paramilitärische Einheiten seine beiden Söhne getötet und ihre Leichen in den Fluss geworfen haben. Also begibt er sich auf eine Reise, um seine Söhne zurückzuholen und ihre gepeinigten Seelen durch eine Bestattung zu erlösen.
Nicolás Rincón Gilles erster fiktiver Film stützt sich auf Zeugenaussagen, die er in seinen früheren Dokumentarfilmen gesammelt hat. In fesselnden Breitbildaufnahmen offenbart diese eindringliche Odyssee die Brutalität des paramilitärischen Konflikts sowie die magische Kraft des Glaubens.