Josh und Cornelia sind ein glücklich verheiratetes New Yorker Paar mittleren Alters. Als Josh, ein Filmemacher, versucht, eine künstlerische Blockade durch eine neue Freundschaft mit einem Hipster-Paar zu überwinden, stellen er und Cornelia bald fest, dass sie ihre Freunde vernachlässigen.
Noah Baumbach kommt auf das Thema des mittleren Alters zurück: diesmal mit einem Paar (Stiller, Watts), dessen Beziehung eine Auffrischung braucht (Auftritt: Driver, Seyfried) – denken sie zumindest. Der Film rechnet auf so komische wie zärtliche Art mit Erwachsensein, Bindung und Kunst ab.