Los Angeles Plays Itself
Kaum eine andere Stadt der Welt wird in Film und Fernsehen so dargestellt und mythologisiert wie Los Angeles. Anhand von Filmmaterial, das in der Stadt oder über die Stadt gedreht wurde, entwickelt Thom Andersen nach und nach seine These, wie Hollywood seine Heimatstadt dargestellt und verzerrt hat.
Der Essayist und Professor Thom Andersen präsentiert eine Hommage an seine Wahlheimat und zugleich eine erhellende Filmkritik, in der er untersucht, wie die Stadt der Engel im 20. Jahrhundert in Film und Fernsehen dargestellt wurde. Mit Ausschnitten aus über 200 Filmen, die in Los Angeles spielen!