Too Late to Die Young
Chile im Jahr 1990. Während sich das Land mit dem Ende von Pinochets Diktatur arrangiert, versuchen die Jugendlchen Sofía, Lucas und Clara, die in einer ländlichen Kommune leben, ihre eigenen aufkeimenden Wünsche und verworrenen Beziehungen zu verstehen.
Dominga Sotomayors sinnliches Werk, das in den Tagen vor Silvester in einer freiheitsliebenden Kommune entstanden ist, schildert den Wendepunkt von der Kindheit zum Erwachsenenalter in einem Chile, das sich von Pinochets Diktatur abkoppelt. Mehrfach preisgekrönt in Locarno und Rotterdam!