Guy und seine Schwester wachsen auf einer Insel auf. Seine herrische Mutter wacht vom Leuchtturm aus über alles, während sein exzentrischer Vater im Keller experimentiert. Dann kommen die Lightball Kids auf die Insel: ein Detektiv-Geschwisterpaar mit der Mission, Licht ins Dunkel zu bringen.