12 Monkeys
In den 2030er Jahren hat ein Virus einen Großteil der Erdbevölkerung ausgelöscht. Ein Sträfling wird in das Jahr 1996 zurückgeschickt, um Informationen zu sammeln und Wissenschaftlern bei der Entwicklung eines Gegenmittels zu helfen. Doch der einzige, der ihm glaubt, ist der manische Jeffrey.