Indem er die essentiellen Fragmente eine Beziehung verdichtet und nebeneinander stellt, liefert François Ozon eine besondere Chronik der Liebe, die zeigt, wie die Zeit selbst unsere tiefsten Gefühle verwandelt. Eine berührende Studie partnerschaftlicher Liebe, singulär und doch universell.