Die geschiedene New Yorker Galeristin Elizabeth beginnt eine obsessive sexuelle Beziehung mit dem charismatischen Börsenmakler John. Anfangs empfindet sie ihre Spiele als aufregend, doch nach und nach überschreiten sie immer mehr Grenzen – bis Elizabeth fürchtet, den Verstand zu verlieren.
Kim Basinger und Mickey Rourke bringen in dieser ikonisch-kontroversen Studie über Sex und Macht die Leinwand zum Glühen. Seinerzeit ein Flop, wurde 9 1/2 Wochen als Kultklassiker der MTV-Generation – und einer der quintessenziellen Filme über New York – wiederentdeckt.