Von Edward Yang, einem der Hauptvertreter der taiwanischen Nouvelle Vague, kommt dieses Meisterwerk, das die wahre Geschichte eines Mordfalls zum Ausgangspunkt für eine bewegende und scharfsinnige Geschichte über das Erwachsenwerden und die taiwanesische Identität nimmt.