Der preisgekrönte Kriegsfotograf und Filmemacher Seamus Murphy beschäftigt sich hier mit der kreativen Welt hinter dem Album The Hope Six Demolition Project von PJ Harvey. Dazu filmt er sie in ihrem Londoner Studio und reist mit ihr nach Afghanistan, Kosovo und in die USA.
Traumhaft und elliptisch, PJ Harvey-Fans und Cineasten werden von diesem nachdenklich stimmenden Dokumentarfilm gleichermaßen gepackt sein. Eine intime Reise und ein kaleidoskopischer Reisebericht in Gebieten mit sozialen Unruhen, dies ein atemberaubendes Porträt einer rätselhaften Musikikone.