A Most Violent Year
New York, 1981: Während die Kriminalitätsrate steigt, wird der angesehene Heizungsunternehmer Abel Morales zum Ziel von Dieben. Um die Verantwortlichen aufzuspüren, nimmt Abel die Sache selbst in die Hand. Dabei zieht er die Aufmerksamkeit des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts auf sich.
Der Geist des amerikanischen Kriminalfilms lebt in diesem Thriller von J.C. Chandor wieder auf. A Most Violent Year kombiniert das starke Darstellerduo aus Oscar Isaac und Jessica Chastain für das faszinierende Porträt einer Ehe, die im New York der 80er Jahre mit dem Kapitalismus zu kämpfen hat.