Der Absolvent Gaspard fährt in den Ferien ans Meer. Er hofft, dass seine Freundin Léna ihn begleiten wird, aber mit der Zeit begrüßt er das Interesse von Margot. Als Margot ihn ermutigt, mit ihrer Freundin Solène auszugehen, willigt er ein. Doch als Léna auftaucht, muss Gaspard sich entscheiden.
Ein weiteres wunderschönes, sonnendurchflutetes Drama des Nouvelle-Vague-Regisseurs Éric Rohmer. Diese zärtliche, oft verspielte Coming-of-Age-Geschichte fängt die seltsam wechselhafte Natur der ersten Liebe ein. Mit Amanda Langlet, die bereits die Hauptrolle in Pauline am Strand spielte.