A Tiger in Paradise
Der Musiker José González hat mehrere psychotische Episoden durchlebt – ein Zustand, in dem die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt. Um nie wieder in diese Abgründe zu fallen, hält er sich an strenge Routinen, vertieft sich in wissenschaftliche Theorien und schreibt an seinem Album.
In diesem tiefgründigen und zugleich verspielten Film (von der Produktionsfirma hinter Triangle of Sadness) reflektiert José González über die Paradoxien des Menschseins. Durch surreale Bilder und musikalische Intermezzi entsteht eine kreative Energie, die im Einklang mit Natur und Welt steht.