A Useful Ghost
Beim Putzen überkommt einen Mann der Verdacht, dass es in seinem Staubsauger spukt. Der herbeigerufene Reparateur informiert ihn darüber, dass das Gerät von einer Fabrikarbeiterin besessen ist, die sich geschworen hat, den rachsüchtigen Geist eines ehemaligen Kollegen zu bekämpfen.
Mit Bravour verbindet Ratchapoom Boonbunchachokes einmaliges Spielfilmdebüt schwindelerregend viele Tonlagen: unbeirrbar politisch, herrlich verkopft, berührend und stilsicher. Dieser faszinierende Film, ein weiterer Hit des jüngsten thailändischen Kinobooms, gewann in Cannes den Grand Prix.