Irene besucht mit ihrem neuen Geliebten ihren Bruder Alex, der mit dem schriftstellernden Sohn Konstantin noch in dem gemeinsamen Haus wohnt. Konstantins Freundin kommt auch zu Besuch – und alle entfernen sich immer weiter voneinander.
Angela Schanelec verbindet in diesem zurückhaltenden und genau beobachteten Drama die Beziehungsgeflechte von Familie und Partnerschaft. Es entsteht die sonnendurchflutete Momentaufnahme eines Sommerurlaubs, der von subtiler Verzweiflung und enttäuschter Liebe gezeichnet ist.