6. Mai 2012. Die Reporterin Laetitia berichtet über die französischen Präsidentschaftswahlen, während ihr Ex-Mann Vincent die gemeinsamen Töchter zu sehen verlangt. Es entsteht ein chaotischer Sorgerechtsstreit, der alle Beteiligten an den Rand des Wahnsinns treibt.
Der Streit zwischen zwei unvernünftigen Eltern, gespielt von Laetitia Dosch und Vincent Macaigne, findet vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahlen 2012 statt. Justine Triet (Anatomie eines Falls) gelingt ein Film, der von persönlichen Reibereien und politischer Begeisterung durchdrungen ist.