Alpha
Alpha, eine problembelastete 13-Jährige, lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter zusammen. Als sie eines Tages mit einem Tattoo auf dem Arm aus der Schule kommt, bricht die Welt der beiden zusammen.
Julia Ducournau entdeckt erschreckende Parallelen zwischen der AIDS-Epidemie und den Vorstellungswelten des Body-Horrors: Alpha, die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Titane, hebt die Grenze zwischen Leben und Kunst auf und ist eine weitere Provokation einer unnachahmlichen Filmemacherin.