And Then We Danced
Der Tänzer Merab trainiert seit Jahren mit seiner Partnerin Mary für einen Platz im georgischen Nationalensemble. Die Ankunft eines Tänzers, Irakli, führt zu heftiger Rivalität, aber auch zu romantischen Begehrlichkeiten, die Merab seine Zukunft als Tänzer und seine Beziehungen gefährden lassen.
Bevor er für Crossing nach Istanbul reiste, zog es Levan Akin nach Georgien. Mit seiner impressionistischen Darstellung der Begierde und seinen mitreißenden Tanzsequenzen führt dieser sanfte, intime Film queere Freuden und gewagte Anspielungen in die konservative Welt des Volkstanzes ein.