Antichrist
Für ihre herausragende Darbietung in Lars von Triers kontroversem Klassiker erhielt Charlotte Gainsbourg in Cannes den Preis für die beste Schauspielerin. Als schonungslose Allegorie auf Trauer und Gewalt bleibt Antichrist einer der verstörendsten und provokantesten Horrorfilme aller Zeiten.