Antonia.
Antonia Pozzi wurde 1912 als Tochter eines Mailänder Anwalts geboren und begann, im Alter von 16 Jahren, Poesie zu verfassen. Der Film beschreibt ihre Familiensituation, ihre Faszination für einen Lehrer ihrer Schule und ihre Verbindungen zur Mailänder radikalen Szene in der Zeit der Faschisten.