Apocalypse Now
Der ausgebrannte und alkoholabhängige Captain Willard, der in Saigon desillusioniert und lebensmüde auf Anweisungen wartet, erhält die Mission, den desertierten Colonel Kurtz im kambodschanischen Dschungel zu suchen und seine nunmehr unkontrollierbare Militärführung zu stoppen.
„Mein Film handelt nicht von Vietnam. Er ist Vietnam", sagte Francis Ford Coppola über seine visionäre Adaption von Herz der Finsternis. Mit einer mythischen Darbietung von Marlon Brando in seinem düsteren Zentrum entführt Apocalypse Now sein Publikum auf eine Reise in den Wahnsinn des Kriegs.