Shirin sucht vergeblich nach Akzeptanz: Ihre Familie weiß nicht, dass sie bisexuell ist, und ihre Ex Maxine versteht nicht, warum sie es ihnen nicht erzählt. Nachdem ihr Bruder sich mit viel Trara mit einer von den Eltern gebilligten Perserin verlobt, beginnt Shirin eine private Rebellion.
Im Fokus von Desiree Akhavans Debütfilm steht eine bisexuelle Brooklynerin mit gebrochenem Herzen. Die iranisch-amerikanische Drehbuchautorin und Regisseurin, die auch die Hauptrolle in diesem frechen wie witzigen Film spielt, zeigt sich agnostisch gegenüber religiösen und romantischen Traditionen.