April
In Dea Kulumbegashvilis unverblümtem zweiten Spielfilm, benannt nach dem grausamsten Monat des Jahres, verdunkeln Sturmwolken die Rapsfelder. In seiner Darstellung moralischer Courage setzt sich April mit männlicher Gewalt und heilsbringenden Enden in der Jahreszeit des Neubeginns auseinander.