Aquarius
Clara, einst gefeierte Musikkritikerin, Krebsüberlebende, leidenschaftliche Liebende und Witwe, ist die letzte Eigentümerin in einem schönen Wohnhaus, das Luxusentwickler abreißen wollen. Als deren Methoden feindselig werden, erweist sich Clara als Gegnerin, mit der zu rechnen ist.
Der kühne zweite Spielfilm von Kleber Mendonça Filho (Bacurau) ist ein modernes Melodram über erbitterten weiblichen Widerstand. Die große Sonia Braga spielt eine Frau, die sich weigert, im Angesicht eines sich ändernden Brasiliens klein beizugeben. Ein mitreißender, brillant erzählter Film.