Ryusuke Hamaguchis Happy Hour ist einer der besten Filme des letzten Jahrzehnts. Sein Folgefilm Asako I & II, ein hinreißender, von Vertigo inspirierter Liebeskrimi mit einem lebendigen Soundtrack von J-Pop-Star Tofubeats, widmet sich ebenso den innersten Gefühlen seiner Figuren.