Im Jahr 1935 sieht die 13-jährige Briony, wie sich ihre ältere Schwester Cecilia auszieht und in den Brunnen ihres Landhauses stürzt. Der Sohn ihrer Haushälterin, Robbie, beobachtet Cecilia dabei. Ihre Leben werden sich für immer verändern, als Robbie und Cecilia Opfer von Brionys Fantasie werden.