Bad Guy
Nur wenige der heute tätigen Regisseure sind so umstritten wie Kim Ki-Duk, der 2012 in Venedig den Goldenen Löwen gewann. Dieser Film, der auf der Berlinale spielte, ist ein verdrehter Krimi, emblematisch für das kompromisslose Kino, das Kim leidenschaftliche Fans wie Kritiker beschert hat.