In dieser Low-Budget-Horror-Komödie der Duplass-Brüder, die das Haus-im-Wald-Slasher-Genre auf originelle Weise aufpeppt, gibt es viel zu lachen und so einige Schreckmomente. Der Erfolg von Baghead mit Greta Gerwig in der Hauptrolle hat die Mumblecore-Bewegung der frühen 00er Jahre mitbegründet.