In den Casinos von Nizza gerät der Bankangestellte Jean in den Bann des Glücksspiels und der routinierten Spielerin Jackie, die ihr Spiel nun mit dem unbeholfenen Jean treibt. Ihre Affäre verstrickt ihn bald in Jackies Obsession, die ihn immer tiefer in den Strudel des Rouletterads zieht.
Jeanne Moreau, von Kopf bis Fuß in Pierre Cardin gekleidet, spielt die Femme Fatale in Jacques Demys Film über flatterhafte Spieler, gedreht an der Küste von Nizza. Das tosende Klavier von Michel Legrand fließt dabei wie Regen und bildet den idealen Soundtrack zu dieser fulminanten Liebesgeschichte.